Kundeninformationen & Bestellvorgang

Kundeninformationen

 

1. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen

In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „in den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link „Warenkorb“ bzw. das Einkaufswagen-Symbol jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des Feldes „Löschen“ oder durch Änderung der Menge und anschließendes Aktualisieren im Warenkorb die Anzahl eines Artikels verändern.

 

Sie können an dieser Stelle einen Gutschein einlösen, indem Sie auf das Feld „Gutschein einlösen“ klicken.

 

2. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung

Über den Button „Kasse“ gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten. Hier können Sie wählen, ob Sie sich bei uns als Neukunde registrieren möchten oder ohne Anlegen eines Kontos bezahlen wollen. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Nach Abschluss der Eingabe Ihrer Daten bzw. der Anmeldung können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eingeben bzw. prüfen und die von Ihnen gewünschte Zahlungsart wählen.

 

3. Versandart wählen

Als nächstes können Sie wählen, ob Sie Versand wünschen oder die Waren in der Geschäftsstelle bei uns abholen möchten. Klicken Sie auf „weiter“, um zum nächsten Schritt zu gelangen.

 

4. Zahlungsart wählen

Als nächstes können Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, per Vorauskasse, PayPal oder Sofort Überweisung zu bezahlen. Ihre Auswahl treffen Sie durch Auswahl der gewünschten Zahlungsmethode.

An dieser Stelle können Sie auch Anmerkungen zur Bestellung im entsprechenden Feld eingeben.

Klicken Sie dann auf den Button „Weiter“ und Sie gelangen zur Bestellübersicht.

 

4. Bestellübersicht und Abschluss der Bestellung

Hier finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse und Zahlungsweise. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.

 

5. Bestellbestätigung

Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt zugleich die Annahme ihres Angebots dar.

 

6. Vertragsschluss

Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:

Wählen Sie die Zahlungsoption „Vorauskasse“, kommt ein Vertrag zwischen uns erst mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns zustande, die innerhalb von zwei Werktagen mit einer gesonderten E-Mail erfolgt. Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“ oder „SOFORT Überweisung“ kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal oder Ihrem Zahlungsdienstleister abgeschlossen haben.
 

7. Zahlungsarten

Bei Bestellungen über unseren Online-Shop bieten wir Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Ware zu bezahlen:

 

a. Bezahlen per Vorauskasse

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Vorauskasse“ wählen, schicken wir Ihnen nachdem ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande gekommen ist per E-Mail unsere Kontodaten mit der Bitte zu, den vereinbarten Gesamtbetrag auf unser Konto zu überweisen. Die Zahlung wird sofort fällig. Bitte geben Sie bei der Überweisung den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an, damit wir Ihre Überweisung zuordnen können. Vielen Dank!

 

b. Bezahlen mit PayPal

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.

 

c. Bezahlen per SOFORT-Überweisung

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „SOFORT-Überweisung“ ausgewählt haben, wird Ihnen unmittelbar nach Abschluss der Bestellung ein Formular angezeigt, in welches Sie lediglich Ihre Bankleitzahl/BIC eingeben. Dann geben Sie die Daten ein, die Sie für Ihr Online-Banking-Konto benutzen. Bitte folgen Sie bei der Eingabe Ihrer Bankdaten den Anweisungen. Sie bestätigen die Bestellung durch Eingabe der TAN Ihrer Bank.

 

8. Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu.

 

9. Gesetzliche Mängelhaftung

Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.

 

10. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

 

11. Beanstandungen/Online-Streitbeilegung

Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weitergeleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort:

 

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:

mail@geschenktrends.de

Telefon: +49 7121 577 90 53

 

12. Verbraucherschlichtung

An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.